Ihre Meinung

Tragen Sie sich in unser Gästebuch ein:

03.03.2018 - Dominik Schulz
Danke an alle, für die rege Beteiligung an der Diskussion um Windenergie in Havixbeck!
Wir von der Bürgerinitiative machen das ganze nicht, weil wir Langeweile haben, oder weil wir gegen alles Neue sind, oder weil wir für Atomenergie sind, oder weil wir eine Gegenstrom-Havixbeck-Initiative gründen möchten!

-Wir möchten nur, dass ein wenig Rücksicht auf uns als direkte Anwohner genommen wird.
-Wir möchten nur, dass wenn man an die Umwelt denkt, auch Rücksicht auf diese nimmt! Und wir möchten nur, dass Bauwerke da gebaut werden wo sie auch benötigt werden!

Denn es gibt einen aktuell gültigen Flächennutzungsplan für das Gebiet Natrup. Das begrenzt die Bauhöhe allerdings auf 100 Meter. Es könnten also sofort Windkraftanlagen bis 100 Meter Höhe errichtet werden.
Das ist den Investoren allerdings wohl nicht ausreichend!!!
Also soll ein überarbeiteter Flächennutzungsplan, der eine Höhenbegrenzung nicht vorsieht, von der Gemeinde Havixbeck genehmigt werden!

Und da bitten wir alle Beteiligten und Betroffenen dieses genau abzuwägen und zu überdenken!!!

Grüße aus Natrup
Dominik Schulz

03.03.2018 - Rübezahl
Wir sollten uns ALLE ein wenig ehrfurchtsvoller gegenüber der Natur verhalten...die für so viele Menschen scheinbar nur dazu ist,um sie auszubeuten.
Ok...Windräder sind besser als Atomkraftwerke.
Aber es ist immer selbstverständlich, alles zu jeder Tag und Nachtzeit zur Verfügung zu haben. WARUM ????
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, meinen Energiehaushalt einzuschränken, wenn ich dadurch diese häßlichen Windräder...die unsere wunderschönen Blick verschanden...stoppen könnte !!!
Es geht immer um Geld.Das ist sehr traurig !!!

03.03.2018 - Nicola Hövelmann
Liebe HavixbeckerInnen,
lassen wir uns unsere Natur nicht zu Industriegebieten machen!
Wer sich mit fundierten wissenschaftlichen Informationen zur Energiewende beschäftigen möchte, dem empfehle ich folgenden Link:

https://youtu.be/rV_0uHP3BDY

03.03.2018 - Irmgard und Albert Röser
Wir unterstützen den Widerstand der Bürgerinitiative gegen Windräder in Natrup. Vgl.unseren Leserbrief vom 3. März 2018 im Lokalteil der Westf. Nachrichten.
Irmgard unsd Albert Röser, Havixbeck

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
Zurück 1 2 3 4 5 Weiter